Als 250. Mitglied ist der damalige Niendorfer Hartmut Scheele 2017 dem Verein beigetreten. Seine Motivation erklärte er in der Mitgliederversammlung am 3. März 2017: „Als jemandem, den es von einem ostwestfälischen Bauerndorf in die Großstadt Hamburg verschlagen hat, ist mir das Niendorfer Gehege mit seiner naturnahen und abwechslungsreichen Landschaft sehr an das Herz gewachsen“, so das neue Vereinsmitglied. „Ich befürchte, dass von dem wachsenden Wohnraumbedarf Hamburgs ein Siedlungsdruck auf Hamburgs Grünflächen ausgeht. Deswegen ist es gut, wenn man im Bedarfsfall mit einer gewachsenen Vereinsstruktur reaktionsfähig ist und sich in die politische Willensbildung einschalten kann.“ Der Verein könne auch eine Mittlerrolle übernehmen, um einen sinnvollen Ausgleich zwischen Landschaftsschutz und Naherholungsbedürfnissen zu schaffen.

Unser 250. Mitglied (2017)
Pro Niendorfer Gehege
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind.

Daneben verwenden wir auf unserer Webseite den Dienst "reCAPTCHA" von Google, das unsere Webseite, insbesondere das Kontaktformular, vor Spam und andere Arten automatischen Missbrauchs schützt.