Ein weiteres Stück der Kollau wird renaturiert: Wie das Niendorfer Wochenblatt in seiner Ausgabe vom 14. Januar 2023 berichtete, wird der Bezirk  in den kommenden drei Jahren rund 650.000 Euro in die Renaturierung des Abschnitts der Kollau zwischen Röthmoorgraben und der Straße Am Ree investieren. Der Bach soll in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzt werden und naturnahe, tiefliegende Auen werden geschaffen.

Foto: Renaturierter Abschnitt der Tarpenbek – Bezirksamt Eimsbüttel, Niendorfer Wochenblatt (14.01.2023)

Mehr Informationen, auch über die bis 2025 bestehende Baustraße hierfür in Schnelsen am Rand der Feldmark erhalten Sie im Bericht des Wochenblatts.

Renaturierung der Kollau geht weiter
Pro Niendorfer Gehege
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind.

Daneben verwenden wir auf unserer Webseite den Dienst "reCAPTCHA" von Google, das unsere Webseite, insbesondere das Kontaktformular, vor Spam und andere Arten automatischen Missbrauchs schützt.